• Der Reiseleiter Tobias Schorr auf Santorin
    Führungen auf Santorin und anderen Inseln mit Tobias Schorr

    Naturkundliche und geologische Führungen auf griechischen Vulkaninseln wie Santorin.

  • Tobias Schorr
    Geologische Wanderreisen mit Tobias Schorr auf Santorin

    Tobias Schorr zeigt Ihnen die schönsten Stellen Ihres Reiseziels!

Mit einem erfahrenen Reiseleiter wie Tobias Schorr Griechenland erleben!

Tobias Schorr mit einem fossilien Palmenblatt von der Insel Santorin
Tobias Schorr mit einem fossilien Palmenblatt von der Insel Santorin

Tobias Schorr hat jahrelang auf der griechischen Vulkanhalbinsel Methana gelebt und dort am nachhaltigen Tourismus gearbeitet. In dieser Zeit hat er bei der Berliner Reiseleiter-Agentur auch eine Ausbildung zum Reiseleiter gemacht und viele Reisegruppen auf Zypern, in Griechenland, in Indonesien und Äthiopien geführt.
Durch seine Hobbys und Interessen an Geologie (Vulkanismus, Mineralien, Fossilien), Archäologie (er hat auf Methana wichtige Funde gemacht und griechischen Archäologen übergeben) und seiner Erfahrungen als Fotograf sind seine Reisen für jeden etwas Besonderes. Er ist kein Fachidiot, sondern sein vielseitiges Wissen vermittelt er auf seinen Wanderreisen. Zusammen mit einem Freund hat er 2005 ein Reiseunternehmen gegründet, das sich auf Vulkantourismus spezialisierte. Nun führt er mit NatureDiscovery Tours vielseitige Wander- und Studienreisen unter Anderem auch nach Santorin.

Seine Führungen auf Santorin gehen zu den schönsten Stellen der Insel, die meist noch nicht vom Massentourismus überflutet sind. Er pflegt langjährige Freundschaften mit Santorinern und unterstützt besonders kleine Familienbetriebe. Er zieht kleine Gruppen von 4-8 Personen vor, damit jeder auch wirklich etwas von den teilweise verborgenen Schätzen der Insel entdecken kann.

Reisen mit Tobias Schorr auf den griechischen Inseln sind keine 0-8-15-Pauschalreisen und er will auch gar nicht mit den großen Reiseunternehmen konkurrieren.